St. Peter-Ording - 3 Tage
Strandspaziergänge soweit das Auge reicht
Mit dem Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer finden Sie im Nordseebad St. Peter-Ording eine beispiellose Naturlandschaft vor, die ganzjährig für einen beachtlichen Erholungswert sorgt. Eine Attraktion und ein Ruhepol zugleich, eine Schutzzone für Flora und Fauna, ein unverwechselbares Ökosystem, das nicht umsonst im letzten Jahr zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt wurde. In St. Peter-Ording zeigt sich das Weltnaturerbe besonders vielseitig: alle Zonen des Wattenmeers sind hier mit ihrer reichen Pflanzen- und Tierwelt vertreten.
Der Ortsteil Bad verfügt über eine neue Seebrücke und eine modern gestaltete Promenade. Dem Besucher wird im bekannten Nordseebad ganzjährig etwas geboten. Den besten Überblick bekommen Sie während einer Rundfahrt mit dem Linienbus. Nach einem ausgiebigen Strandspaziergang und der Einkehr in einem der berühmten Pfahlbauten bietet sich der Besuch der Dünen-Therme an. Aus der Sauna genießen Sie den Blick über die Dünen. Erst vor Kurzem ist die Saunalandschaft in der Dünen-Therme zertifiziert worden. Ausschlaggebend für die Auszeichnung ist das vielfältige Angebot, in dem Massageangebote und erlebnisorientierte Aufgüsse inbegriffen sind.
Sie übernachten im Parkhotel, welches einen eigenen Wellnessbereich besitzt, den Sie kostenlos benutzen dürfen. Es ist zugleich nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. St. Peter-Ording ist mit den Zügen der Nord-Ostsee-Bahn stündlich via Husum bequem zu erreichen.